Schutzengel aus Pappmachee zur Genesung

Geschenkidee für einen kranken Menschen 

Einem lieben Menschen, der sehr krank ist, etwas zu schenken, erfordert viel Feingefühl.

Vielleicht ist es

die eigene Frau oder der eigene Mann,

die Mutter oder der Vater,

eine gute Freundin oder ein Freund

das eigene Kind – oder ein anderes

eine nette Nachbarin oder Nachbar

eine Lehrerin oder ein Lehrer

eine Kollegin oder ein Kollege

jemand aus der Verwandtschaft.

Ein handgefertigter Schutzengel, liebevoll gestaltet und bemalt, mit einem Gesichtsausdruck, der dem kranken Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn immer er ihn anschaut und ihn in diesem Augenblick etwas aufmuntert und Freude schenkt,

empfinde ich als ein schönes Geschenk.

Man kennt es von sich selbst: oft ist der Kranke depremiert und niedergeschlagen, auch wenn er es nicht immer zeigt.

Einen kleinen Schutzengel – er könnte mit einem tröstlichen, weisen Spruch auf der Tasche versehen sein,

wie z. B.

Lerne los zulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück.

oder

Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.

oder

Du lächelst – und die Welt verändert sich.

Der Schutzengel aus Pappmachee kann auch problemlos ins Krankenhaus oder Altersheim mitgenommen werden.

Wenn man sich nicht wohl fühlt oder ernsthaft krank ist, wird Vieles was vorher wichtig erschien, unwichtig.

Man ist meist mit sich und seinen Gedanken und Sorgen alleine und am Grübeln.

Wie erfreulich ist es dann, wenn die Tür aufgeht und man wird von einem netten Menschen besucht, der nicht die üblichen Geschenke bei einem Krankenbesuch mitbringt, sondern dieser Mensch hält eine hübsche, außergewöhnliche, mit der Nähmaschine genähte Geschenkpapiertüte in der Hand und beim Auspacken schmunzelt den Patienten

ein kleiner Schutzengel aus Pappmachee

an. 

Sie werden feststellen, dass der Spruch:

Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen des Beschenkten (Russland)

sich in diesem Moment bewahrheitet.

Später, wenn der kranke Mensch wieder alleine ist, wird er eine Verbindung zu sich und seinem kleinen neuen Schutzengel herstellen.

Und wenn er ihn anschaut – wird ihm von diesem kleinen Wesen zurückgeschaut.

Es bringt ihn zum Lächeln ! , auch wenn es vielleicht nur ein mattes ist.

Aber es wird ein Lächeln sein.

Und ein Lächeln bewirkt immer etwas Gutes!

Wenn Sie den Kranken nicht selbst besuchen können, kann dieser kleine Schutzengel auch problemlos in einem kleinen schmalen Karton auf dem Versandweg geschickt werden

Was auch noch kommen mag – der Kranke hat jetzt einen kleinen tröstlichen Begleiter, der die Sorgen mit ihm teilt und ihm humorvoll Freude, Trost und Hoffnung gibt.

Das alles wollen Sie doch mit ihrem Geschenk für einen lieben kranken Menschen bewirken – oder?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schutzengel aus Pappmachee zur Genesung 5.00/5 (100.00%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.